Dagmar Macedo

Gute Gründe für TEXTARBEIT



Meine größte Fähigkeit ist es, in komplizierten Dingen die Essenz zu erkennen und in einfache, verständliche Worte zu fassen, mit denen Menschen – Ihre Kunden – etwas anfangen können.

TEXTARBEIT ist Dagmar da Silveira Macêdo.


Seit 2007 arbeite ich freiberuflich als Texterin in Bielefeld. Aufgewachsen in Deutschland und Kanada, habe ich nach meinem Studium in Marburg, London und Berlin meine Nomadenzelte in Bielefeld mit etwas Standfesterem getauscht. Nach Ostwestfalen kam ich durch mein Volontariat als Konzepterin und Drehbuchautorin in einer Filmproduktion – und bin geblieben.

Texten kann man lernen.


Eine gute Schreibe ist zu einem großen Teil Inspiration. Aber wie bei allen Künsten braucht eine erfolgreiche Umsetzung neben dem Musenkuss vor allem eine Menge Schweißarbeit und das richtige Handwerkszeug. Wie das geht, können Sie lernen. Ich unterrichte die Fächer Textentwurf und Bild- und Textgestaltung am b.i.b. International College Paderborn.

Ein erfolgreiches Projekt ist Teamwork.


Meine Stärke ist Schreiben: Es gehört zu meinem Leben, seit ich alleine einen Stift halten kann, und ist meine Leidenschaft und meine Herausforderung. Für alles andere kann ich mich auf kompetente Kollegen verlassen. Ich arbeite zusammen mit freien Designern, Programmierern, Mediengestaltern, Kameramännern, Cuttern und natürlich Agenturen:

isee design, Bielefeld
geweke medien, Bielefeld
einsnull, Berlin
Tüchtig GmbH Co. KG, Bielefeld

Netzwerkerin bei texttreff
texttreff  das Netzwerk wortstarker Frauen

Fragen Sie mich. Sie erhalten umgehend ein Angebot.